2013

9./10.März 2013
Schneeschuhwochenende Kleinwalsertal

Bei trübem, aber weitgehend trockenem Wetter waren wir im Kleinwalsertal. Bereits beim Anstieg zur Schwarzwasserhütte (1620m) konnten erste Erfahrungen mit den Schneeschuhen gemacht werden. Am Sonntag ging es dann auf den Hehlekopf (2058m), wo es als besondere Überraschung für unser Geburtstagskind Anika einen Geburtstagskuchen und natürlich den obligatorischen Gipfelschnaps gab.

---------
16./17. März 2013
Schneeschuhwochenende Rofan

Herrliches Wetter hatten wir bei unserer Schneeschuhtour im Rofan. Schon der Theorieteil im Gelände wurde zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir dann am Sonntag die Tour zur Rofanspitze (2259m) so richtig genießen. Der frische Fönsturm vertrieb uns jedoch bald wieder vom Gipfel.