2012

4. und 5. Februar
Schneeschuhwanderung Rofan

Entgegen unserer ursprünglichen Planung führte uns unsere Ausfahrt ins Rofan. Bei herrlichem Wetter und Temperaturen knapp unter -20 Grad erlebten wir zwei tolle Tage mit der Besteigung der Rofanspitze (2259m).

______________________________________
6.-8.7.2012
Wandern und QiGong

Leider fanden sich zu wenig Interessierte, so daß dieses interessante Wochenende auf der urgemütlichen Alpenrosenhütte leider ausfallen mußte. Schade!

______________________________________
28.-31.7.2012
Hüttenwanderung zu den Drei Zinnen


Eine kleine, aber feine Gruppe war unterwegs auf dem 'Klassiker' der Dolomitenwanderungen. Zuerst ein zünftiges Vesper und dann der Hüttenaufstieg in einem Gewitterschauer. Dazu die Sorgen unserer beiden Bergwander-Anfängerinnen nicht mithalten zu können. Doch diese lösten sich wie die Regenwolken bald in Luft auf, so daß alle die beeindruckende Zinnenkulisse genießen konnten. Und bei der gemeinsamen Schlußeinkehr waren sich dann alle einig: Das waren sehr schöne Tage!

____________________________________
1.-4.8.2012
Vom Fanesgebiet zum Falzaregopass


Interessante Tage erlebten auch die Wanderer bei der zweiten Dolomitentour in diesem Jahr. Unvergesslich unser Saunagang auf 2050m Höhe, die Verpflegung auf der Averauhütte und unsere (besonders von den Neuvermählten) engagiert geführte Diskussion, ob die Ehe angesichts der Scheidungsraten tatsächlich noch zeitgemäß oder nicht vielmehr der Sieg der Hoffnung über die tagtägliche Erfahrung ist. Dazu passte dann natürlich der Heiratsantrag an eine Teilnehmerin auf dem Lagazuoigipfel von einem (nach eigener Erklärung) reichen, aber in Liebesdingen sehr unglücklichen Araber. Ach ja, Berge, Wanderungen, Natur und tolle Ausblicke gab es natürlich auch noch zu Genüge.